Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen!

Die Menschen stärken, die Sachen klären.

Hartmut von Hentig

Schuljahr 2024/25

Unser Extrablatt - Neuigkeiten finden Sie hier:

3. Extrablatt von 09.10.2024

2. Extrablatt vom 16.09.2024.

Extrablatt vom 06.09.2024.

2. Platz beim Kunstwettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben im letzten Schuljahr am Kunstwettbewerb der Städtepartnerschaften teilgenommen, den vom Förderkreis Städtepartnerschaft ausgerufen wurde. Die Verbindung zu Mindelheim sollte in einem Kunstwerk herausgearbeitet werden.

Mit Tablets und kreativen Köpfen machte sich die Klasse auf den Weg durch Mindelheim und suchte an Gebäuden, in Gassen und berühmten Sehenswürdigkeiten Formen, die wie Buchstaben aussehen und fotografierten diese. Mit diesen Fotos wurden dann die Namen der Partnerstädte gestaltet.

Bei einer Feierstunde im Feuerwehrhaus Mindelheim wurde Vertretern der Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Besler der Preis für den zweiten Platz überreicht, die mit nur einer Stimme Unterschied den ersten Platz haarscharf verpassten.

Elterninformation

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

bitte lesen den „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen – Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte –„ vom Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Simone Frischholz
Rektorin

Unterstützung ukrainischer Kinder

Möchten Sie uns unterstützen?

Bitte klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen!

Die Produzenten des Kinderkanals von ARD und ZDF (KiKA) haben das Unterhaltungsangebot „KiKA für alle - KiKA для всiх“ ins Leben gerufen. Damit soll speziell den geflüchteten Kindern, aber auch den Eltern, ein altersgerechtes Fernsehprogramm zur Verfügung gestellt werden. Bitte lesen Sie hierzu KiKA für Alle - ukrainisch-deutsch.

Stark im Wissen. Stark in der Person. Stark im Beruf.