Im Schuljahr 2023/24 besuchen 331 Schüler in 16 Klassen unsere Schule.

Unsere Schülersprecher 2023/2024

Von links: Konrektorin Frau Fendt, Rektorin Frau Frischholz, 1. Schülersprecher Kacper Szymanski, 2. Schülersprecherin Josephine Schneider, 3. Schülersprecher Lenny Williams und Verbindungslehrerin Frau Schimkat.

Der Verbindungslehrerin ist Frau Schimkat.

Unsere Klassensprecher 2023/2024

Hier finden Sie die Liste der Klassensprecher.

Alle Klassensprecher treffen sich regelmäßig zu einer Klassensprecherversammlung unter der Leitung der Schulsprecher und der Schulleiterin. Dabei werden folgende Themen angesprochen und bearbeitet:

• "Lebensraum Schule" gestalten
  • Veranstaltungen an der Schule organisieren
  • Aktuelles erfahren
  • Termine besprechen
  • Fortbildungsveranstaltungen für Klassensprecher planen
  • Schulische Interessen der Schüler wahrnehmen
  • Mitwirkung im Schulforum nutzen

Schulsanitätsdienst

Die Schulsanitäter unserer Mittelschule sind mit großem Engagement bei der Sache.
Die Ersthelfer versorgen ihre verletzten Mitschüler im Notfall.

Unsere Streitschlichter 2023/2024

Buslotsen

Auch  dieses Schuljahr freuen wir uns wieder auf das große Engagement unserer Buslotsen. Nach einer ausführlichen Schulung sollen sie in den Bussen dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Dabei tragen sie eine große Verantwortung, denn oft kann es zu gefährlichen Situationen sowohl im Bus als auch an den Bushaltestellen kommen. Durch ihren Einsatz in den letzten Jahren konnten Unfälle und Verletzungen während der Busfahrt weitgehend vermieden werden.

Danke, dass ihr eure Aufgaben gut und gewissenhaft erledigt und auf eine gute Zusammenarbeit auch in diesem Schuljahr.