Schulverpflegung

Seit September 2020 verfügen die Mittelschule und die Grundschule Mindelheim nun in den Räumen der Mittelschule über eine sehr hell und freundlich gestaltete Mensa. In unserer Mensa gibt es ein sogenanntes Cook & Hold - Essens-System, d. h. die Mahlzeiten werden in einer Zentralküche zubereitet und warm in sogenannten Thermophoren oder Thermoporten vom Seniorenzentrum Haus St. Georg ausgeliefert. Ergänzt wird durch Salate, Rohkost, Obst und Dessert.

Geöffnet hat sie täglich für die Ganztagesklassen der Grundschule, die offenen Ganztagesschulen und für alle anderen Schüler*innen, welche Nachmittagsunterricht haben. Somit werden vom Mensa-Team täglich ca. 230 frisch zubereitete Essen in unterschiedlichen Schichten verteilt. Jeden Montag liegt ein abwechslungsreicher Speiseplan für die Folgewoche vor. Kostenloses Wasser wird  in Karaffen angeboten. Ab 01.03.2024 kostet ein Mittagessen 6,30 € - pro Monat also 91,90 €. Das Bild zeigt die Mensa der Mittelschule.